Über mich

Über mich, Die Fotografin, Das bin ich, That's me, Porträt

Hallo :)!

Willkommen auf der Website von Beatrice Herrmann Fotografie.

 

Ich bin Bea, 29 Jahre jung und eine leidenschaftliche Fotografin aus dem schönen Annaberg-Buchholz. Ich bin ein tierlieber, kreativer, unternehmungslustiger, perfektionistischer und detailverliebter Mensch. Ich bin seit 2019 mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet, treibe gern Sport, liebe Spaziergänge in der Natur, Kaffee, Schokolade und natürlich meine beiden Kaninchen und gehe gern auf Konzerte und Festivals. Ich liebe schwarze und ausgefallene Kleidung und fühle mich vor allem zur Gothic-Szene hingezogen. Musik ist für mich ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Egal ob bei der Bildbearbeitung oder beim Sport, sie begleitet mich immer.

 

Die Fotografie ist seit über 15 Jahren aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie gehört zu meinen größten Leidenschaften. Meine ersten Schritte in der Fotografie habe ich mit 13 Jahren im Bereich der Landschafts- und Makrofotografie gemacht. Seitdem ist die Kamera immer und überall mit dabei. 

 

Da ich gern neue Menschen kennenlerne, mit ihnen arbeite und ihre Persönlichkeit auf Fotos ausdrücke, habe ich mich zusätzlich auch der Personenfotografie gewidmet. Die Arbeit mit Menschen macht mir unheimlich viel Spaß. Jeder Mensch ist individuell und genauso individuell ist jedes Shooting. Da ich auch gern in der Personenfotografie den Bezug zu Landschaft, Natur oder Architektur herstelle, liebe ich vor allem Outdoor-Shootings.

 

Als ich 2020 die Möglichkeit bekommen habe, erste Erfahrungen im Bereich der Hochzeitsfotografie zu sammeln, ist für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Für mich ist es die größte Ehre für einen Fotografen, zwei Menschen am schönsten Tag ihres Lebens fotografisch begleiten und ihre Geschichte in emotionalen Bildern festhalten zu dürfen.

 

Da ich Tiere liebe, fühle ich mich natürlich auch in der Tier- sowie Mensch-&-Tierfotografie pudelwohl. Ich liebe es, das Wesen der Tiere und die innige Bindung zwischen Mensch und Tier auf Fotos festzuhalten.

 

Ich hab euer Interesse geweckt? Dann schreibt mir einfach :)! Ich freu mich auf euch :)!